Blog & Themen-Netzwerk durchsuchen

Samstag, 4. Juni 2011

VITAO®LINTHPARK Zukunftswerkstatt Infotag 28.Mai 2011


Prof. Dr. Joachim Kohlhof,
Schirmherr der VITAO®Ethic Community im Gespräch
mit VITAO® Partner H. Christian Wirth und Cecile Gilli
Die VITAO® LINTHPARK Zukunftswerkstatt ist kein Jedermanns-Thema - obwohl es jeden von uns angeht. Denn jeder sollte verantwortlich mit dazu beitragen, wohin die Reise geht. Zukunft ist mitgestaltbar. Zukunft gibt es nicht ohne Vergangenheit und Gegenwart. 

Für die Presse, welche die Aufgabe hatte, diesen Informationstag "Wasserkraft birgt Zukunft" am 28. Mai 2011 themenübergreifend der Öffentlichkeit näherzubringen, war es ein gewaltiges Spagat. Gerne zitiere ich ausschnittsweise aus dem FRIDOLIN vom 1. Juni 2011:  


"Aus Wasser wird ein Zukunftsnetz". "Das Glarnerland - insbesondere Glarus Süd - ist reich an Wasserkraft. Sie birgt die Zukunft - wenn aus der Ressource Standorte wie das Areal der Spinnerei Linthal AG werden. Wo Zukunftswerkstatt, Turbinen, Medizin und General Suworow zusammenkommen..." Und man möge mir nun verzeihen, wenn ich mich hier auf die Wiedergabe des Artikels beschränke, welche sich der Zukunftswerkstatt und dem Suworow Museum widmet: 

"Zukunftswerkstatt und Museum - Es wurde aber auch über die Geschichte und über die Zukunft - insbesondere über Ethik - gesprochen, denn einerseits zieht das Suworow-Museum ins Areal und andererseits die Zukunftswerkstatt VITAO®LINTHPARK unter Schirmherr Prof. Dr. Joachim Kohlhof, welche eine Orientierung zur Umkehr und Wandel in Familie, Gesellschaft, Wirtschaft und Politik geben will. Dass all diese Unternehmungen Glarus Süd und insbesondere die Region Linthal aufwerten, zeigte der Informationstag eindrücklich."
















Copyright aller Bilder: Charlotte Wirth und Simone Feldmann
und ein besonderes Dankeschön, dass Ihr beide 
unser Bemühen am Infotag ins rechte Licht gerückt habt.